Abfrage mit verschiedene Kriterien
Paula
Gesendet: 17.09.24 09:06
Betreff: RE: Abfrage mit verschiedene Kriterien


Regular

Beiträge: 51
2525

Hallo Karl,
danke für Deine Geduld. Ich habe 2 QRY angelegt:

QRY1 soll Alle DS auflisten
SELECT tblPersonen.persID, tblPersonen.persEintritt, tblPersonen.persAustritt, tblPersonen.persNachname, tblPersonen.persVorname, tblPersonen.persMail, tblPersonen.persStation, tblBGruppe.bgrBezeichnung, tblArt.artBezeichnung, tblPersonen.persBGrad, tblPersonen.persInfektion, tblPersonen.persElMed, tblPersonen.persAusbildungsstand, tblPersonen.persAnmerkung
FROM tblArt INNER JOIN (tblBGruppe INNER JOIN tblPersonen ON tblBGruppe.bgrID = tblPersonen.persBerufGrRef) ON tblArt.artID = tblPersonen.persArtRef
ORDER BY tblPersonen.persAustritt, tblPersonen.persNachname;


QRY2 soll sich aufs bestimmte DS innerhalb eines Zeitraums beschränken
SELECT tblPersonen.persID, tblPersonen.persEintritt, tblPersonen.persAustritt, tblPersonen.persNachname, tblPersonen.persVorname, tblPersonen.persMail, tblBGruppe.bgrBezeichnung, tblArt.artBezeichnung, tblPersonen.persAusbildungsstand, tblPersonen.persAnmerkung, tblPersonen.persInfektion
FROM tblArt INNER JOIN (tblBGruppe INNER JOIN tblPersonen ON tblBGruppe.bgrID = tblPersonen.persBerufGrRef) ON tblArt.artID = tblPersonen.persArtRef
WHERE (((tblPersonen.persAustritt)>=[Formulare]![frmStart]![edAustrittBeginn].[Value] And (tblPersonen.persAustritt)<=[Formulare]![frmStart]![edAustrittEnde].[Value]))
ORDER BY tblPersonen.persAustritt DESC , tblPersonen.persNachname;


Optionswert 1 sollte QRY1, Optionswert sollte QRY2 aufrufen.
Wie realisiere ich, dass ich nun zwischen den beiden "hin-und herschalten" kann damit ich in einer Listbox die entsprechenden Ergebnisse bekomme.

LG Paula

Top of the page Bottom of the page