|
New user
| Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Datenbank was mich fast in den Wahnsinn treibt.
Ich habe eine Datenbank in der ich unsere Mitarbeiter verwalte. Ich wollte jetzt eine Art Organigramm erstellen und gerate hier an meine Grenzen.
In ein Textfeld trage ich eine ID ein, aufgrund dieser ID möchte ich in anderen Textfeldern Informationen zu diesen Mitarbeitern anzeigen.
Da unsere Firma relativ groß ist gerät mein Access hier irgendwann an seine Grenzen.
Das Formular ist mit einer Abfrage mit den nötigen Informationen verknüpft.
Gibt es eine Möglichkeit mit der ID aus einem Textfeld (z.Bsp. tf_apid_01) in einem anderen Textfeld (tf_nachname_01) und in einem anderen den Vornamen (tf_vorname_01) usw. zu ermitteln?
Ich habe es mit einem Kombinationsfeld versucht, allerdings musste ich damit für jeden Mitarbeiter ein neues Kombinationsfeld anlegen und dann war bei 40 Mitarbeitern Schluss, mehr wollte Access dann nicht laden. Falls es eine Möglichkeit gibt, ein ungefiltertes Kombinationsfeld mit Hilfe der ID in ein Textfeld auszugeben, wäre das auch eine Option.
Ich habe das Gefühl, dass das ungefilterte Kombinationsfeld der Weg zum Erfolg sein könnte, allerdings wird mir da immer nur der erste Datensatz angezeigt und ich bin planlos, wie ich andere Zeilen ansprechen kann.
Ich bin für alle Vorschläge dankbar, da ich nicht weiter komme.
Da ich mich als Neuling sehe, wäre ich für detaillierte Lösungsvorschläge dankbar.
Vielen Dank.
Grüße
Marco | |
|