Abfrage per Fomular-Kombifeld aktualisieren?
VolkerWittmann
Gesendet: 24.04.14 17:25
Betreff: Abfrage per Fomular-Kombifeld aktualisieren?


New user

Beiträge: 2

Hallo Access-Experten,

kann ich eine Abfrage für einen WORD-Serienbrief irgendwie aktualisieren?

Ausgangslage:
1. Im Formular [frmKuProjAdrAuftr] wird per ungebundeenem Kombifeld [cboKundenID] ein Adressat ausgewählt.

2. Per Me.Requery werden die sonstigen Felder im Formular [frmKuProjAdrAuftr] und den UFos [subfrmProjAuftr] und [subfrmAdressen] entsprechend der Kombifeld-Auswahl aktualisiert. Funktioniert soweit.

3. In der Abfrage "qryWORDSerie" filtert mir das Kombifeld als Kriterium den gewünschten Datensatz. Funktioniert auch soweit.
SELECT tblKunden.KundenID, tblKunden.Vorname, tblKunden.Nachname, tblProjekte.ProjektID, tblAuftrag.AuftragID, tblAdresse.AdressID
FROM (tblKunden INNER JOIN tblAdresse ON tblKunden.KundenID = tblAdresse.KundenID)
INNER JOIN (tblProjekte INNER JOIN tblAuftrag ON tblProjekte.ProjektID = tblAuftrag.ProjektID) ON tblKunden.KundenID = tblProjekte.KundenID
WHERE (((tblKunden.KundenID)=[Formulare]![frmKuProjAdrAuftr]![cboKundenID]));

4. Bei erstmaligem Aufruf steht auch tatsächlich der passende Datensatz als Ergebnis in der Abfrage. Funktioniert auch noch.


Problem:
Wähle ich jetzt im Kombifeld einen anderen Adressaten, dann kriege ich zwar das Formular aktualisiert, aber in der Abfrage bleibt der alte Datensatz aus dem erstmaligen Abfrage-Aufruf hängen.

Me.Requery aktualisiert mir nur das Formular und CurrentDb.Execute "qryWORDSerie" liefert nur einen "Laufzeitfehler 3065" - Access mag meine Abfrage offensichtlich nicht per Execute neu abfragen.

Wäre um einen Tipp dankbar, wie ich meinem Serienbrief am zweckmäßigsten einen aktuellen Datensatz bereitstellen könnte.

Viele Grüße
Volker


Top of the page Bottom of the page