shell, manche Rechner öffnen nicht
Greiff
Gesendet: 06.02.17 17:22
Betreff: RE: shell, manche Rechner öffnen nicht


Veteran

Beiträge: 229
10010025
Ort: Badendorf
Hallo Karl,
danke, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.
meine Kunden sind leider Arztpraxen und da ist oft die Hölle los und es ist äußerst schwierig zu testen.
heutiger Stand der Antworten:
1) es ist die Runtime a2010 beim Kunden installiert (deshalb ist debuggen auch nur begrenzt möglich)
2) es werden weitere Access Programme per shell (auf Knopfdruck) gestartet, die funktionieren alle (nur der Aufruf aus dem Programm hat bei manchen die Probleme)
3) bis ich die weiteren Tests bei den kritischen Anwendern machen kann wird sicher eine Woche vergehen, weil ich nicht jeden Tag an die Rechner rankomme.
4) was meinst Du mit "prüfe mal die Anwendungsrechte für Laufwerke und Ordner"? PS: alle aufgerufenen Access Programme (funktionierende und nicht funktionierende) liegen im gleichen Ordner, das Backend auf einem Netzlaufwerk (Zugriff ist in der registry freigegeben).
5) Eine Idee von Dir hatte ich bisher nicht bedacht und bisher nicht bei diesen Anwendern geprüft: Den Wert von XXXXUpdate. Wenn die User andere Files in den Ordner gelegt haben, könnten sie evtl. die function zur Ermittlung des Namens der XXXXUpdate in die Irre führen. Das werde ich unbedingt prüfen. Das könnte alles erklären.
Ganz vielen Dank noch einmal für deine Ideen.
Rudolf
Top of the page Bottom of the page