Unterformular über mehrere Tabellen steuern
Hasslrob
Gesendet: 15.05.17 19:46
Betreff: RE: Unterformular über mehrere Tabellen steuern


New user

Beiträge: 3

Hallo Karl

Danke für die prompte Antwort. Also das Unterformular ist verknüpft über statementFormID (von/nach). Ich bin mir aber selber nicht sicher ob die Datenherkunft im UFo richtig ist. Momentan sieht dies so aus:
SELECT statementFormParameter.ParameterName, statementHasParameter.statementFormParameterID AS statementHasParameter_statementFormParameterID, statement.statementID AS statement_statementID, statement.statementFormID, statementParameter.statementParamaterID, statementParameter.ParameterValue, statementParameter.statementID AS statementParameter_statementID, statementParameter.statementFormParameterID AS statementParameter_statementFormParameterID, statementParameter.Position
FROM (statementForm INNER JOIN (statement INNER JOIN statementParameter ON statement.[statementID] = statementParameter.[statementID]) ON statementForm.[statementFormID] = statement.[statementFormID]) INNER JOIN (statementFormParameter INNER JOIN statementHasParameter ON statementFormParameter.[statementFormParameterID] = statementHasParameter.[statementFormParameterID]) ON statementForm.[statementFormID] = statementHasParameter.[statementFormID]; (Vielleicht etwas anschaulicher im Anhang (Access-Entwurfansicht))

Also eigentlich möchte ich, dass sämtliche ParameterFormen zu einer selektierten StatementForm im UFo erscheinen. Sprich das graue Feld im Unterformular (siehe Anhang Eröffnungspost) ist der Name welche in statementFormParameter definiert ist. Daneben soll der Wert zu diesem Parameter festgelegt werden, welcher in der Tabelle statetmentParamater abgespeichert werden soll. Das UFo braucht meiner Meinung nach also: statementFormID (direkt vom HF, da ich ja dort die gewünschte StatementForm wähle),
statementFormParameterID (damit die zugehörigen Anzahl Parameter aufgelistet werden) und
statementID (damit die Verknüpfung zw. statementParameter und statement hergestellt ist).

Mfg
Robin

Edited by Hasslrob 15.05.17 17:48


Anhänge
----------------
Anhänge queryUnterformular.JPG (104KB - 1 downloads)
Top of the page Bottom of the page