Access in Region Russland
MikeMike
Gesendet: 15.05.18 05:57
Betreff: Access in Region Russland


New user

Beiträge: 3

Guten Morgen

Ich habe eine Datenbank kreiert, die perfekt funktioniert auf meinem Computer in der Schweiz. Meine Office-Sprache ist Deutsch. Auch im Office in Englisch funktioniert diese einwandfrei.

Nun bin ich in Kirgisien, wo eine russische Version von Office installiert ist. Allerdings scheint es so als würden nun viele Teile der Datenbank nicht mehr funktionieren und diverse Fehlermeldungen poppen auf. Die Hauptfehlermeldung ist (Übersetzung aus Google-Translator):

Ausdruck Wenn Sie auf die Schaltfläche drücken, die im Feld für die Ereigniseigenschaften eingegeben wurde, tritt ein Fehler auf: Beim Herstellen einer Verbindung in der Anwendung Addressdatenbank mit einem OLE-Server oder ActiveX-Steuerelement ist ein Fehler aufgetreten.
Die Ursache dieses Fehlers ist die Unmöglichkeit, ein Ereignis aufgrund einer Verletzung der Ereignisverarbeitungslogik zu starten. Wenn beispielsweise die Open-Eigenschaft des Formulars den Wert = [Field] hat, wird dieser Fehler auftreten. Daher wird der Name des Makros oder der Ereignisse erwartet, die ausgeführt werden sollen, wenn dieses Ereignis aktiviert wird.

Nun bin ich ratlos, was dies auf sich hat und wie ich dies beheben könnte. Kann es sein, dass im russischen Office der VBA-Code aus Europa nicht erkannt werden kann? Gibt es eine einfache Variante dieses Problem zu beheben. Wir prüfen nun, ein englisches und russisches Windows parallel laufen zu lassen, was ich aber eher als eine schwierige Lösung betrachte.

Vielen Dank für alle Ratschläge dazu und herzliche Grüsse

Mike
Top of the page Bottom of the page