AfterUpdate Event bei Zuweisung per Code
Axelander
Gesendet: 08.06.11 08:22
Betreff: RE: AfterUpdate Event bei Zuweisung per Code


Member

Beiträge: 14

Hallo Gunther,
danke für die Antowort. Leider kann ich diese Lösung bei mir nicht so umsetzen.

Ich hab glaube ich leider bei der Beschreibung zu wenig geschrieben Das Ganze soll eine Klasse werden, die Optionsgruppen in Formularen wieder abklickbar macht. Ich möchte die Klasse für mehrere Formulare und mehrere Optionsgruppen verwenden können. Die Klasse kennt natürlich keine Sub Routinen aus den Formularen die ich aufrufen könnte.

Ich hab gestern mal noch ein wenig rumprobiert. Das mit dem AfterUpdate wollte nicht so wirklich klappen

Momentan habe ich als Lösung, dass meine Klasse per Event informiert, dass eine Optionsgruppe geändert wurde. Im Formular fange ich das Event und entscheide je nachdem welche Optionsgruppe geändert wurde welche Subroutine ich aufrufen muss. Die Subroutinen Aufrufe der AfterUpdate Events im Formular habe ich dafür dann entfernt.

Ich kann jetzt zwar die Klasse für verschiedene Formulare verwenden und habe ich jeweils nur eine Stelle im Formular an welcher entschieden wird was gemacht werden muss, ganz glücklich bin ich mit der Lösung aber noch nicht. Schaut sich jetzt ein anderer Entwickler mein Formular an ist das "AfterUpdate" der Optionsgruppe quasi versteckt. Man muss meine Klasse kennen und wissen, dass diese ein Event wirft.

Fällt ggf. noch jemandem eine elegantere Lösung ein?

Gruß
Alex
Top of the page Bottom of the page