Datenbank Reparatur geht nicht
cheryl
Gesendet: 07.04.22 10:33
Betreff: RE: Datenbank Reparatur geht nicht


New user

Beiträge: 1

Greiff - 13.01.22 13:50

ein Kunde, der mit einer unserer Datenbanken arbeitet, hat mir die accdb geschickt, weil sie defekt ist (inkonsistenter Zustand).

Ich habe dann versucht mit compact and repair zu reparieren, erhalte aber die Meldung: "die DB... kann nicht repariert werden oder ist keine Microsoft Access Datenbank-Datei" (sowohl mit acc 2010 als auch mit acc2016)

Der nächste Versuch mit einer neuen Datenbank die einzelnen Tabellen zu importieren ist mit der gleichen Meldung fehlgeschlagen.
Leider hat der Kunde keine Datensicherung

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann?
Danke,
Rudolf


Hallo Greiff,
Ich bin Ihnen gerne behilflich.

Sie können einige gewöhnliche Überprüfungen durchführen. Hier sind die Dinge, die Sie überprüfen müssen, bevor Sie die Kompakt- und Reparaturmethode oder ein Online-Reparaturtool verwenden.

1. Alle Benutzer, die dieses MS Access ausführen, haben das Privileg, wo die MDB-Datei im Verzeichnis vorhanden ist. Wenn JET beim Anmelden bei einer Datenbank keine LDB-Datei erstellen kann, wird ein 3045-Fehler generiert.

2. Sie können überprüfen und bestätigen, dass die Access-Datenbank nicht als schreibgeschützt markiert ist.

3. Überprüfen Sie Ihre Datei, die nicht gescannt oder in einem auf Ihrem System vorhandenen Antivirenprogramm geöffnet werden sollte.

4. Überprüfen Sie Ihren Code, um deutlich zu machen, dass Sie das auf Ihrem System geöffnete Ding nicht explizit schließen und Objektvariablen auf nichts setzen, sobald Sie mit etwas fertig sind.

Schau dir auch diesen Thread an, ob das deinem Problem irgendwo weiterhelfen könnte:

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/err-3045-impo...

Danke,
Cheryl
Top of the page Bottom of the page