Nach dem Schließen eines PopUp ist die vorherige Maske optisch korrumpiert
hesdb
Gesendet: 05.02.22 22:24
Betreff: Nach dem Schließen eines PopUp ist die vorherige Maske optisch korrumpiert


New user

Beiträge: 4

Hallo,
ich nutze Access 2016 und öffne eine Maske (kein PopUp aber gebunden) mit einer Übersicht (Hauptformular ohne Datensätze, nur Buttons und einem DropDown-Feld, aber mit Endlos-Unterformular). Im Kopf dieser Maske gibt es einen Button, der ein PopUp öffnet (ebenfalls gebunden), in dem ich ganz andere Datensätze eingebe. Wenn ich dieses PopUp nun schließe, ist die vorherige, noch immer geöffnete Maske nur noch zu einem Drittel links am Bildschirm angezeigt und sieht irgendwie kaputt aus. Ich habe alles versucht, auch Maximieren bei Re-Aktivierung der vorherigen Maske, nichts hilft.
Auch habe ich versucht, die vorherige Maske beim Schließen des PopUp einfach erneut zu öffnen (ohne aber vorher den Schließbefehl dafür abzusenden, damit die Einstellungen in dem DropDown bestehen bleiben), half leider auch nicht.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Phänomene schon einmal gehabt und lösen können? Soetwas habe ich noch nicht gesehen, habe auch keine Idee, woran das liegen könnte. Beste Grüße hesdb
Top of the page Bottom of the page