HILFE (Erstellen einer DB)
dschuh
Gesendet: 29.09.11 11:02
Betreff: HILFE (Erstellen einer DB)


Hallo erstmal,

mein Name ist Daniel und ich bin Student des Maschinenbaus. Ich bin gerade in meinem Praxissemester und wurde dort damit überrumpelt das ich eine Datenbank zur Wettbewerbsanalyse erstellen soll. Ich hatte bis dato natürlich noch überhaupt keine Ahnung von Datenbanken und bin aber so zu Access gestossen. Nachdem ich nun ein paar Online Tutorials gelesen habe und mir sogar ein Buch „Keine Angst vor Microsoft Access!“ gekauft habe muss ich nun feststellen das ich langsam etwas von der Materie verstehe aber es nicht ansatzweise umsetzen kann. Ich habe mir auch schon einen sehr simplen Plan überlegt wie ich meine Arbeit ausführen kann. Ich wollte nun mal fragen ob sich wer meinen Entwurf mal ganz kurz anschauen könnten und mir vielleicht sagen wie man das verwirklichen kann.

Ich habe noch keine Ahnung wieviele Tabellen ich machen soll, wie ich die Beziehungen zwischen denen mache, ob das generell so durchführbar ist wie ich mir denke, ob man ein so grosses Ausgabefeld machen kann wo alle Informationen (viele) drin stehen oder ob ich mehrere kleine Untertabellen dafür erstellen muss.

Ihr würden mir sehr weiterhelfen denn ich muss gestehen das ich momentan sehr überfordert mit dem ganzen bin.

Mfg
Daniel

P.S.: da ist das layout

------------------> http://imageshack.us/photo/my-images/33/layoutiy.jpg/
Top of the page Bottom of the page