Inventurliste
vanTom
Gesendet: 29.12.11 12:07
Betreff: Inventurliste


Zunächst wünsche ich allen noch nachträglich ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben. !

Ich habe so gut wie keine Ahnung von Access. Leider!!

Und nun zu meinem Problem.

Muss mich aber nun damit beschäftigen. Wir sind ein kleiner Betrieb der mit einem Programm arbeitet das Samsurion heisst und auf die Runtime 2010 aufbaut.

Es sind ein Server (WInXP SP3 und allen Updates) und 4 Rechner (2x WinXP SP3, 2x Win7 mit allen Updates) in einem Netzwerk die auf die Datenbank zugreifen. (und das schonmal grundsätzlich sehr langsam) Alle Rechner arbeiten mit Office 2003 Prof. mit allen SP´s.
Wie mir gesagt wurde, arbeitet das ganze nur über eine Freigabe der Datenbank.!?

Wir haben dieses Jahr die beiden Win7 Rechner neu bekommen und hatten auch ein Update für dieses Programm bekommen. Die Installation verlief mit kleinen Problemen eigentlich gut.

Weil alles so langsam war, habe ich das Programm auf einer der neuen Maschinen (Win7 PC)installiert (bei unserer Chefsekretärin) damit sie schneller arbeiten konnte (Bildaufbau zwischen 2 und 12 sek.)

Nun ist mal wieder die Inventur angesagt und wir drucken uns jedes Jahr die InventurListen mit einer Autoexec aus.
Dieses Jahr haben wir aber Probleme damit.

Ich vermute, das diese Exe nun auf die alte Datei zugreift, weil der Pfad ja noch der alte ist.
Ich brauche aber diese Liste aus unserer neuen MDB.

Wie kann ich diese Autoexec (Inventurliste.mdb) so ändern, das wir wieder die aktuellen Daten bekommen bzw. wo kann ich diesen Pfad ändern.

Vielen Dank im voraus.


Thomas van Unen

Ich weiss, das liest sich alles etwas wirr. Bei fehlenden Infos sagt Bescheid ich werde versuchen al




Top of the page Bottom of the page