Schufa XML-Gateway
Gustav Kurz
Gesendet: 20.04.11 12:14
Betreff: RE: Schufa XML-Gateway


Hallo,

danke für die Antworten.

Seitens der Schufa gibt es nur Codebeispiele in PHP und Java. Programmiert werden muß hierbei nicht mehr viel (technische Seite), da es hierfür bereits ferige API's gibt.

Nur die Entscheidungen bzw. Empfehlungen (Annehmen bei gutem Scorewert, Vorsicht und Ablehnen bei niedrigen Scorewerten ec. pp.) für den Benutzer sind noch individuell zu Programmieren. Für solch eine "exotische" Programmiersprache wie VB oder VBA scheint es jedoch leider noch nichts zu geben...

Ich werde das Ganze wohl zu den Akten legen müssen, da der Aufwand neben der fachlichen auch die technische Seite (Verschlüsselung, Kanonisierung, Entschlüsselung) komplett neu zu programmieren zu hoch ist, und ehrlich gesagt wohl auch über meinen aktuellen Horizont hinausgeht.

Falls sich doch noch Spezis finden die mehr von der technischen Komponente verstehen oder sogar sowas umgesetzt haben wäre das natürlich toll.

Gruß
Gustav

P.S.: Mehrere Schnittstellen auf die Creditreform (technisch und fachlich) konnte ich mittlerweile erfolgreich umsetzen und implementieren. Falls jemand hier dran Interesse hat könnten wir ja Know-How tauschen.
Top of the page Bottom of the page