Markierung von Bildkoordinaten
HerrAlexander
Gesendet: 29.02.12 13:14
Betreff: Markierung von Bildkoordinaten


Guten Tag allerseits,

Ich stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich es richtig angehen soll:

Also:
Ich habe eine Datenbank, die (Verknüpfungen zu) Bilder zur Beweissicherung speichert.
Nun möchte ich den Standpunkt bzw. den Ort, wo die Bilder fotografiert wurden ebenfalls als Koordinate dazu speichern.
Dazu soll ein Plan eingeblendet werden, wo man dann durch Hineinklicken eine Koordinate eintragen kann.
Soweit sogut, das funktioniert alles, ich rechne auch bereits die Bildkoordinaten von twips in pixel und dann in reale GPS-Koordinaten um (durch georeferenzierte Bilddateien) usw. Klappt ja auch alles.

Jedoch!:
Wie kann ich diesen Punkt des jeweiligen Datensatzes dann wieder z.B. in einem Endlosformular oder in einem Bericht sichtbarmachen bzw. diese Stelle am Lageplan wieder markieren aufgrund der gebundenen Koordinaten? Also mit einem X oder mit einem roten Punkt oder dgl.
Das Ganze soll wie gesagt eben im Endlosformular und im Bericht funktionieren (da für einen Bericht immer 20-30 Bilder existieren), man sieht also links das Foto, daneben den Lageplan (bzw einen Ausschnitt) wo es aufgenommen wurde..

Hat wer eine Idee wie das machbar wäre?
Bin für jeden Vorschlag oder jede Anregung dankbar!

Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Alexander
Top of the page Bottom of the page