Word aus Access aufrufen-Windows 7
Walli
Gesendet: 12.03.12 11:13
Betreff: Word aus Access aufrufen-Windows 7


Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und, habe hier aber schon mehrfach gute Tipps gefunden.

Folgendes Problem tritt bei meiner WORD-Anbindung von ACCESS 2003 auf:

Wenn ich Word aus der Datenbank aufrufe, wird das Fenster immer in die Taskleiste gelegt und muß von dort erst angesprochen werden. Bisher lief das Programm unter Windows XP. Dort war es so, dass das entsprechende Document sofort im Vordergrund auf dem Bildschirm erschien und der Benutzersofort agieren konnte.

Wie kann ich diesen "Umweg" über die Taskleiste umgehen bzw. das Word-Fenster gleich wieder im Vordergrund anzeigen ?

Mein Access-Code sieht so aus:

Public Function Serienbriefe_Eingang()
Dim Brief As String
Brief = Forms![F_Speicherpfade_Serienbriefe].[Pfad] & "\" & Forms![F_BvW].[Eingbest_Text_Name]
Dim ExDoku As Object
Set ExDoku = CreateObject("Word.Application")
ExDoku.Visible = True
ExDoku.Documents.Open , FileName:=Brief, ReadOnly:=True
ExDoku.Application.Run "Druck"
If ExDoku.Application.BackgroundPrintingStatus = 0 Then ExDoku.Application.Quit SaveChanges:=wdDoNotSaveChanges
'ExDoku.PrintOut Background = False
End Function

Das Word-Makro "Druck":
Sub Druck()
Dialogs(wdDialogFilePrint).Show
End Sub

Also alles ziemlich simpel; ich bin aber auch ein absoluter Anfänger in MS-Basic.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen !

Top of the page Bottom of the page