Aktueller Datensatz
cdt_roger
Gesendet: 26.09.12 18:22
Betreff: RE: Aktueller Datensatz


Member

Beiträge: 14

Hallo Karl,

Also im Moment frage ich nur die vier .selxxx-Eigenschaften ab und gebe sie in der Messagebox aus.

Private Sub Btn_Detail_aufrufen_Click()
MsgBox ("Top = " & Forms!Formular1!Untergeordnet0.Form.SelTop & " / Height = " & Forms!Formular1!Untergeordnet0.Form.SelHeight & " / Width = " _
& Forms!Formular1!Untergeordnet0.Form.SelWidth & " / Left = " & Forms!Formular1!Untergeordnet0.Form.SelLeft)

End Sub

Die Antworten sind,

- Wenn ich im Listenformular einen Datensatz anwähle und den Knopf drücke kommt die Nummer des gewählten Datensatzes, 0 , 0 , 2
- Wenn ich den Knopf direkt nach dem Laden des Formulars drücke kommt 1 , 0 , 0 , 2
- Wenn ich durch Ziehen der Maus mehrere Datensätze anwähle kommt die Nummer des ersten Datensatzes des gewählten Blocks, 0 ,0 , 2

Also SelHeight gibt immer 0 aus, ganz gleich was ich auswähle. SelTop funktioniert genau so wie es soll. Das ist es was ich nicht verstehe.

Ich habe auch eíne kleine Beispieldatenbank gemacht, wo ich ein Start-Formular habe, das ein Formular mit Datenblattansicht öffnet, welches einen Knopf hat der die .Selxxx-Eigenschaften auswertet.

Soll ich das mal hochladen ?

Vielen Dank für die Mühe die du dir gibst

Roger

Top of the page Bottom of the page