Problem mit Filter in einer Abfrage
Negnal
Gesendet: 03.12.12 19:15
Betreff: Problem mit Filter in einer Abfrage


Hallo zusammen,
bin noch ein ziemlicher Neuling in ACCESS und SQL. Habe mir eine Abfrage erstellt welche aus einem unterformular gestartet wird. Diese soll mir einen Datensatz anzeigen mit Informationen zu dem aktiven Artikel und Lieferschein. Wenn in der Tabelle Artikellstammdaten_Sprachen der Wert Kunde mit dem Wert Kunden_Nr aus dem Hauptformular übereinstimmt soll im Feld Bezeichnung der entsprechende Eintrag stehen. Wenn es keinen passenden Wert gibt soll das Feld leer bleiben. Hier der SQl Code:

SELECT [Statistiken Angebote].Datum, [Statistiken Angebote].Angebot_Nr AS Lieferscheinnummer, [Statistiken Angebote].Anzahl, [Statistiken Angebote].Projekt_Nr AS Bestellnummer, Artikel.Artikelnummer, Artikel.Artikel_Nr, Artikelstammdaten_Sprachen.Bezeichnung2, Artikelstammdaten_Sprachen.Kunde
FROM ([Statistiken Angebote] INNER JOIN Artikel ON [Statistiken Angebote].Artikel_Nr = Artikel.Artikel_Nr) INNER JOIN Artikelstammdaten_Sprachen ON Artikel.Artikel_Nr = Artikelstammdaten_Sprachen.Artikel_Nr
WHERE ((([Statistiken Angebote].Angebot_Nr)=[Forms]![angebote]![Angebot_Nr]) AND ((Artikel.Artikel_Nr)=[Forms]![Angebote - Artikel]![Artikel_Nr]) AND ((Artikelstammdaten_Sprachen.Kunde)=[Forms]![angebote]![Kunden_Nr]));


Was habe ich falsch gemacht?
Top of the page Bottom of the page