Gesendet: 11.07.12 11:33 Betreff: E-Mails nach versand aus Access im Ordner (aud dem Desktop) speichern
Hallo zusammen,
ich habe eine Idee und möchte wissen ob und wie sowas realisierbar wäre.
Meine Idee:
Aus Access gesendete E-Mails sollten nach dem versenden in einen Ordner "Mails" und dann in einem jeweiligen Unterordner der den jeweiligen Namen der Empfänger hat gespeichert werden. der Ordner befindet sich auf dem desktop. Dies soll ein Automatismus sein.
Mail gesendet -> Speichern im jeweiligen Unterorner (wenn es diesen noch nciht gibt, dann soll einer erstellt werden)
Kann man sowas in den folgenden code einbauen? Ist sowas überhaupt möglich?
Public Sub Befehl3_Click()
'sendet Serienmail an alle auf Deutsch
Dim OutVerz As Object
Dim OutMail As Object
Dim OutMapi As Outlook.Application
Set OutMapi = New Outlook.Application
Dim CONN As Database
Dim dbs As Recordset
Dim strText As String
Const Titel As String = "Diagnosestrategie"
Set CONN = CurrentDb()
strText = "SELECT Mail from Tabelle1"
Set dbs = CONN.OpenRecordset(strText)
Do Until dbs.EOF
Set OutMail = OutMapi.CreateItem(olMailItem)
With OutMail
.Subject = Titel
.Body = "Hallo"
.To = dbs!Mail
.Attachments.Add "C:\blabla.pdf"
.Send
End With
docmd.close ("txtMail Deutsch")
dbs.MoveNext
Loop
Set OutVerz = Nothing
Set OutMail = Nothing
MsgBox ("Mail wurde an Empfänger versendet")
End Sub
Meine zweite Frage:
Ist es möglich nach dem Versand der E-mail ein anderes geöffnetes Formular zu schließen?
docmd.close ("txtMail Deutsch") funktioniert nicht. Hier erscheint die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich
Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Mühe und hoffe das sowas realisierbar ist.