Member
Beiträge: 46
| Hallo Karl,
Karl Donaubauer - 16.08.18 00:31
Das Abdrehen des Cachings in der Registry kann Performanceeinbussen für die Rechner bringen. Ich kann dir - wegen der erwähnten unklaren Situation - allerdings vorläufig nicht wirklich empfehlen, die Registryänderung rückgängig zu machen. Ich finde die Problematik zu schwerwiegend, als dass man sich da auf Spielchen einlassen könnte, außer du hast eine wirkliche, ungefährliche Testumgebung. MS ist sehr interessiert an solchen Erfahrungen, weil sie es selber bisher nicht eindeutig nachstellen und festnageln konnten.
Gefahrlos: Sollte sollte die Datenbank korrupt werden und sich nicht reparieren lassen, würden wir die Eingaben eines Tages verlieren. Das wäre ärgerlich, aber nicht schlimm. Der restliche Server wäre ja wahrscheinlich nicht gefährdet. Ein Unglück da, das die Daten eines Tages kosten würde, wäre mehr als ärgerlich.
Performace-Einbussen: Die sind spürbar. Insbesondere die Netzwerkdrucker sprechen sehr verzögert an. Das kann aber auch an dem Windows-Update liegen, das praktisch gleichzeitig lief.
Ich neige also dazu, es zu versuchen. Oder ist das leichtsinnig?
Dein Dirk |