ich habe ein - hoffentlich kleines - Problem. Für unseren Verein programmiere ich in Access eine Datenbank, mit der an unseren Veranstaltungen unterschiedliche Produkte verkauft werden sollen ...
Daher muss ich ein Formular dynamisch erstellen lassen, dass - da die Produkte jeder Veranstaltung variieren - mir die jeweiligen Produkte als Befehlsschaltflächen anzeigt (daher geht keine Tabelleform o.ä.
Endergebnis ist ein Formular mit je zwei Buttons pro Produkt - einer zum Anzahl erhöhen, einer zum Verringern (analog Touch-Kasse Bratwurst + Bratwurst -)
Das ganze funktioniert auch schon einwandfrei, nur habe ich nun noch ein Textfeld unterhalb des jeweiligen Buttons eingefügt - das geht auch noch ...
Doch nun wird kurios:
Ich habe in der ContolSource des Textfeldes folgenden Code hinterlegt:
=Wert(Nz(DomWert("[Bestand]";"[Produkte_je_Veranstaltung]";"[ID]=42");0))
Diesen übernimmt er auch in das neu erstellte Formular, nur bringt er mir kein Ergebnis sondern liefert #name? als Fehler.
Wenn ich im Entwurfsmodus im Formular auf das Textfeld klicke und nur ein Zeichen lösche und wieder hinzufüge -so das wieder haargenau der gleiche Inhalt drinsteht - dann liefert er mir das richtige Ergebnis ...
Für mich bedeutet das, dass der Code stimmt - ist das ein Access Bug? Oder habt Ihr eine Idee, an was das liegen könnte?