Member
| Hallo zusammen,
Ich habe aus LibreOffice Base Tabellen in Access übernommen. Die Tabelle Kunden war damals in Base mit einem Autowert KundenID ausgestattet. In dieser Tabelle wurden Kunden gelöscht, bedeutet z.B., dass die Kunden mit den KundenID's 1, 15, 44 etc. inkl. den evtl. erstellen Rechnungen fehlen. Beim Import der Tabelle nach Access wurde das Feld KundenID zwar übernommen, aber ich kann es im Nachhinein nicht mehr in Access zu einem Autowert umwandeln. Also habe ich eine neue leere Tabelle tblKunden erstellt, in der ich ein Feld KundenID_alt eingebaut habe. Die Anfügeabfrage hat nun die neue Kundentabelle neben Vorname, Nachname etc. zwei KundenID's, nämlich den aus dem Access-Autowert und dem alten KundenID befüllt. Alles super.
Die alte KundenID ist aber in der tblRechnungen zugeordnet. Mein Wunsch ist also in der tblRechnungen die alte KundenID durch die neue KundenID (die mit dem Autowert) zu ersetzen. Jeder Kunde bekommt also eine neue KundenID (Kundennummer). Dann kann ich die tblRechnungen so lassen wie sie ist. Ich sitze wie ein Ochs vorm Berg ...
Wer kann helfen? ----- MS-Office 2016 Pro auf Win11 |