Suche | Statistiken | Benutzerliste | Access-FAQ | Datenschutz Foren
donkarl Forum
donkarl Forum ->  Themen -> Access -> Diskussion ansehen

Du bist als Gast eingelogt. ( Anmelden | Registrieren )
  • Access Stammtisch München am 12.04.2018 (Do)
  • StefanWirrer11.04.18 12:13
  • Access 2003 - "Sie haben als Einstellung ...&...
  • Bronimus29.03.18 13:11
       └ RE: Access 2003 - "Sie haben als Einstellun... Marzer31.03.18 12:12
          └ RE: Access 2003 - "Sie haben als Einstell... Bronimus01.04.18 11:28
             └ RE: Access 2003 - "Sie haben als Einste... PeterDoering03.04.18 18:33
                └ RE: Access 2003 - "Sie haben als Eins... Bronimus04.04.18 08:53
                   └ RE: Access 2003 - "Sie haben als Ei... PeterDoering04.04.18 16:37
                      └ RE: Access 2003 - "Sie haben als ... Bronimus04.04.18 17:09
                         └ RE: Access 2003 - "Sie haben al... Bronimus08.04.18 10:03
                            └ RE: Access 2003 - "Sie haben ... Greiff09.04.18 19:06
                         └ RE: Access 2003 - "Sie haben al... PeterDoering09.04.18 21:56
                            └ RE: Access 2003 - "Sie haben ... Bronimus10.04.18 09:44
                               └ RE: Access 2003 - "Sie habe... Karl Donaubauer10.04.18 16:47
                                  └ RE: Access 2003 - "Sie ha... Bronimus11.04.18 09:39
  • kann keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfelde...
  • Greiff09.04.18 18:53
       └ RE: kann keinen Datensatz mit passenden Schlüsse... PeterDoering09.04.18 22:24
       └ gelöst: Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern... Greiff09.04.18 22:33
  • FYI Neue Referenzseite für Microsoft Access
  • Karl Donaubauer03.04.18 15:42
  • Datenbank mit mehreren Mitarbeitern
  • oschi21.03.18 12:24
       └ RE: Datenbank mit mehreren Mitarbeitern StefanWirrer23.03.18 11:05
       └ RE: Datenbank mit mehreren Mitarbeitern Karl Donaubauer23.03.18 11:10
  • Login für Schreibende und für Lesende User
  • Sandra14.03.18 12:31
       └ RE: Login für Schreibende und für Lesende User wilo15.03.18 17:27
  • ControlTipText (Tooltip) wird nicht angezeigt
  • wilo15.03.18 14:42
  • Geteiltes Formular
  • Marzer11.03.18 10:10
  • Access Stammtisch München am 08.03.2018 (Do)
  • StefanWirrer07.03.18 15:35
  • Berarbeitung von Daten im Haupt/Unterformular
  • Olaf28.02.18 09:06
  • Tabellenerstellung/Datenmodell neue DB
  • Olaf12.02.18 17:20
       └ RE: Tabellenerstellung/Datenmodell neue DB StefanWirrer19.02.18 16:09
          └ RE: Tabellenerstellung/Datenmodell neue DB Olaf23.02.18 07:33
             └ RE: Tabellenerstellung/Datenmodell neue DB StefanWirrer26.02.18 13:33
                └ RE: Tabellenerstellung/Datenmodell neue DB Olaf28.02.18 08:45
  • Einladung zum 30. Access-Stammtisch Hannover am 21...
  • KlausWerther19.02.18 12:59
  • Access 97 Datenbank in Access 2016 öffnen
  • svru25.12.16 02:58
       └ RE: Access 97 Datenbank in Access 2016 öffnen PeterDoering29.12.16 02:40
          └ RE: Access 97 Datenbank in Access 2016 öffnen svru07.01.17 03:29
             └ RE: Access 97 Datenbank in Access 2016 öffnen PeterDoering07.01.17 21:06
                └ RE: Access 97 Datenbank in Access 2016 öffnen svru17.02.18 01:24
  • Access Stammtisch München am 08.02.2018 (Do)
  • StefanWirrer06.02.18 14:56
  • Temporäre Tabelle für Bericht löschen --> Laufz...
  • Bronimus01.02.18 11:50
       └ RE: Temporäre Tabelle für Bericht löschen -->... Karl Donaubauer01.02.18 17:18
          └ RE: Temporäre Tabelle für Bericht löschen --&g... Bronimus04.02.18 09:26
       └ RE: Temporäre Tabelle für Bericht löschen -->... PeterDoering04.02.18 01:31
    StefanWirrer
    Gesendet: 23.03.18 11:05
    Betreff: RE: Datenbank mit mehreren Mitarbeitern


    Veteran

    Beiträge: 247
    10010025
    Ort: München
    Hallo,
    ich habe 20 Mitarbeiter die immer mal wieder (kein festes Datum) an etwas teilnehmen.
    Schulung, Sitzung, Ausschuss usw.
    Jetzt würde ich gern eine Datenbank haben wo ich diese eintragen kann. Aber wie vorgehen?
    Wie würdet Ihr vorgehen?
    Im einfachsten Fall Exel oder Word ;-)

    Kommt drauf an, was du mit den Daten machen willst.
    Auf den ersten Blick ist das eine DB mit 3 Tabellen: Mitarbeiter, Terminart und den Teilnahmedaten.

    Für jeden Vorgang einen Datensatz anlegen mit der entsprechenden Person oder eine Große Liste wo die Mitarbeiter draufstehen und ich dahinter das Datum und die Tätigkeit eintragen kann?
    Wo ist hier in einer DB der Unterschied?


    -----
    Grüße aus München
    Stefan
    Top of the page Bottom of the page


    Seite: < 8 9 10 11 12 13 ... 14 15 16 17 18 19 20 ... >
    Suche in diesem Forum
    Druckfreundliche Version
    (Alle Cookies von dieser Seite löschen.)