Elite Veteran
Beiträge: 866
Ort: Wien | zswh7zl - 28.12.11
...
Tatsächlich handelt es sich bei der Datenbank, welche nicht Netzwergebunden ist! Jeder Kollege hat diese vollständig auf seinem System installiert und kann diese auch vollständig nach seinen Bedürfnissen befüllen! Also Netzwerkonflikte sollten hier nicht vorliegen!
Die Masse der Felder sind auch Memofelder, welches deine erste These stützt!
Bei der Version handelt es sich um Access 2002 SP3, jedoch geschrieben wurde die Datenbank mit der 2003er Version! Diese Datenbank arbeitet nur mit Makros, an die "qBasic"-Materie habe ich mich bisher nicht herangetraut!
Was auch noch zu erwähnen sein sollte ist, das mir Access, wenn der Fehler auftritt eine neue Tabelle erstellt mit dem Namen "MSysCompactError" und dem ErrorCode "-1017"!
...
Ohne die Anwendung zu kennen, kann man schwer sagen, ob etwas defekt ist oder die Makros etwas anstellen. Peter hat ja ein paar Varianten genannt, die
die von dir angeführte normale Konfliktmeldung bringen. Solche Konfliktsituationen kann man auch mit Makros erzeugen. Dazu müsstest du genauer schildern wo und wie mit den problematischen Feldern und Feldinhalten gearbeitet wird. Schreibt jemand direkt in die Tabelle oder nur über Formulare? Welche Makroaktionen finden statt etc.
Wie du z.B. per Makro Texte in die Zwischenablage beförderst, würde mich ja interessieren. Machst du das etwa mit Tastaturbefehlen? Das wäre allerdings gefährlich und fehlerträchtig.
Die Sache mit MSysCompactError klingt danach, als ob du die Option "Beim Schließen komprimieren" aktiviert hättest. Die verursacht gerne Probleme und solltest du in deinem (eh schon Problem-) Fall ausschalten.
----- Servus
Karl
*********
Access-Entwickler-Konferenz: https://www.donkarl.com/?aek - Jetzt anmelden für 19./20.10. in Nürnberg
Access DevCon Vienna: https://www.donkarl.com/devcon
Access Forever: https://www.accessforever.org
Access News: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVCeBbJIMDvdJ8ghMbEakJ6_EQyvy... |