New user
Beiträge: 3
| Hallöchen Ihr Spezis,
ich habe ein spezielles Problem und benötige Eure Hilfe.
Eine dBASE-Datei (vom Warenwirtschaftssystem "EHO" ) , die Stammdaten von Lieferanten und Kunden enthält (mit Namen "ADRESSEN.dbf" und "ADRESSEN.fpt" ) , kann ich unter Access 2003 nicht verknüpfen.
Es kommt als Fehlermeldung "kein dBASE-Format". Möglicherweise ist es eine spätere Version von dBASE IV. Die Endung "fpt" kenne ich gar nicht zu dBASE IV.
So habe ich diese ADRESSEN.dbf-Datei in Excel 2003 geöffnet, was problemlos geht, und im EHO-Verzeichnis zusätzlich abgespeicher.
Eine meiner verknüpften Tabellen in der Access 2003-Anwendung ist nun diese Excel-Tabelle im 2003er Format, deren Daten ich problemlos in der Anwendung weiter verarbeiten kann.
Nun wird aber diese ADRESSEN.dbf-Datei ab und zu durch "EHO" erweitert bzw. editiert. Manuell kann ich diese Excel-Datei wohl durch <SRTG>+<F5>-Tasten aktualisieren und danach wieder die bestimmte Stammdaten in meine Access-Anwendung übernehmen.
Dieses manuelle Aktualisieren der Excel-Datei ist aber für die betrieblichen Anwender umständlich und ich möchte dies durch VBA in meiner Access-Anwendung durchführen lassen, bevor ich die bestimmten Stammdaten übernehme.
Wie kann ich das (in Access 2003) programmieren?
|