Member
Beiträge: 5
Ort: Vasoldsberg/Austria | Allen ein herzliches Willkommen allen Access-isten und Visual-isten Entwickler bis Bill Gate und natürlich alle anderen m&w!
Seit Wochen plage ich mich erfolglos damit ab ein Problem zu beheben. Vielleicht hat jemand da draußen die Lösung oder einen Ansatz die Ursache einzugrenzen.
PROBLEMBESCHREIBUNG:
Bei erstmaligen normalen öffnen der Datenbank –Msgbox „DB Name konnte nicht gefunden werden.“ Wird aber im nächsten Augenblick trotzdem geladen und stürzt ohne eine Meldung ab.
Bei einem zweiten Versuch die DB mit Doppelklick zu öffnen kommt die Msgbox nicht und stürzt ab.
Mit öffnen gehaltener Shift Taste komme ich in die Bank, aber ohne irgendein Makro, Bericht, Formular zu öffnen kommt der Crash in vier Sekunden.
Meine Arbeitsumgebung:
Betriebssystem: XP Proffesional Version 2002 Service Pack 3
Laptop: Dell Precision M90
Virtueller Arbeitsspeicher: Gesamtgröße der Auslagerungsdatei 2046 MB
Office: Professional Plus 2010, Access 2010 Version Service Pack 1 (14.0.6023.1000)
Zur INFO: Fünf verschiedene User arbeiten mit Frontend und alle mit einer gemeinsamen Backend file die in unserem Netz liegt.
Irgendwelche Anzeichen von Viren in meine DB: keine
Auf einem anderen PC/andere Arbeitsumgebung lässt sich die Frontend Problemlos öffnen.
Meine erfolglosen Reparatur Versuche:
1. Komprimieren und reparieren
2. Deaktivieren, alle Sicherheitseinstellungen (wenn ich sofort nach dem Öffnen in die Optionen gehe ist das möglich) und dann stürzt die DB nicht ab. Das meine DB wieder richtig arbeitet habe ich die Sicherheitswarnung: Inhalte wieder aktiviert. Dieser Versuch wird für schätzungsweise für einige Tage oder Stunden belohnt, dann kommt der unangemeldete Crash wieder.
3. Deaktivieren, alle Sicherheitseinstellungen und in eine neu 2003er mdb, 2010er accdb importieren, dieser Versuch funktioniert ebenfalls nur für einige Zeit
4. Die abgestürzte Frontend DB von der Backend zu trennen und im Entwurfs Modus zu öffnen stürzt auch nach vier sec. ab
5. PC neu starten ebenfalls erfolglos.
6. Meine Frontend auf einen anderen PC zu öffnen funktioniert aber andere User haben nicht die gleiche Arbeitsumgebung nur Office 2010. Und wenn die DB bei anderen Usern funzt, aber bei mir als Entwickler Nützt mir das auch nichts.
PS: schon der Versuch die DB im Entwicklermodus zu öffnen und den VB Editor zu starten crashed sofort.
Bin schon neugierig welche Tipps Ihr mir geben könnt, so ein ähnliches Problem habe ich bis jetzt noch in keinem Forum gefunden.
Herzliche Mani ! |