Elite Veteran
Beiträge: 876
Ort: Wien | Hallo, Andreas!
as777 - 02.10.12
irgendwie hab ich ein Problem bei der Nutzung von Access-AddIns unter Access2010. Folgendes hab ich bisher getan:
1. Datei -> Optionen
2. Im Fenster Access-Optionen auf Add-Ins, Verwalten: Access-Add-Ins, gehe zu
3. Im Fenster Add-In-Manager: neues hinzufügen und mein gewünschtes Access-Add-In ausgewählt
4. Das gewählte Add-In erscheint dann mit einem X in der Liste
5. Access neu gestartet
6. Öffnen des VBA-Editors
Unter Add-Ins, Add-In-Manager erscheint kein Add-In. Ich hab keine Ahnung, wie ich das Add-In nun benutzen kann.
Vielleicht hats ja was mit den Berechtigungen zu tun - es läuft unter Win7 - oder ich steh nur auf'm Schlauch.
Access und der VBA-Editor sind zwei unterschiedliche Programme. Daher siehst du ein Add-In immer nur entweder in Access oder im VBE.
Wenn du das Add-In in Access installiert hast, wird's ein Access-Add-In sein. Wieso suchst du es im VBE? Hat es (auch) Funktionalitäten, die sich auf den Editor oder VBA beziehen?
----- Servus
Karl
*********
Access-Entwickler-Konferenz: https://www.donkarl.com/?aek
Access DevCon Vienna: https://www.donkarl.com/devcon
Access Forever: https://www.accessforever.org
Access News: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVCeBbJIMDvdJ8ghMbEakJ6_EQyvy... |