Elite Veteran
Beiträge: 876
Ort: Wien | Hallo, Roboter!
U92E - 02.02.15
ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung wie ich den Inhalt von 6 Tabellen in einem Formular anzeigen lassen kann.
Die Felder der einzelnen Tabellen haben dieselbe Bezeichnung.
Versucht habe ich es mit Bezeihungen, Abfragen.
Für die beste Lösung kommt es - wie meistens - auf die Details an. z.B.
Warum gibt es 6 Tabellen, wenn die Felder eh gleich sind? Kannst du sie nicht zusammenführen?
Wozu soll das "gemeinsame" Formular dienen? Müssen die Daten wie aus 1 Tabelle kommend aussehen? Ansonsten könntest du auch mehrere Unterformulare in einem Hauptformular dafür verwenden.
Willst du die Daten im Formular nur anzeigen oder auch bearbeiten? Falls ersteres, kannst du eine sog. UNION-Abfrage verwenden:
- neue Abfrage erstellen
- in die SQL-Ansicht wechseln
- dort sowas reinschreiben
TABLE Tabelle1
UNION
TABLE Tabelle2
UNION
TABLE Tabelle3
UNION
...usw.
Wobei du "Tabelle1" usw. durch die Namen deiner Tabellen ersetzt.
Das sollte klappen, wenn die Anzahl der Felder in allen Tabellen gleich ist.
----- Servus
Karl
*********
Access-Entwickler-Konferenz: https://www.donkarl.com/?aek
Access DevCon Vienna: https://www.donkarl.com/devcon
Access Forever: https://www.accessforever.org
Access News: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVCeBbJIMDvdJ8ghMbEakJ6_EQyvy... |