Member
Beiträge: 22
| Hallo Andrea,
das ist doch gut, wir sind fast da. Nur noch etwas Fleissarbeit:
Nimm' das Memo-Feld aus der jetzigen Tabelle heraus, und setze es in eine neue Tabelle. Den Primärschlüssel (ID-Felder) führst Du mit. Bei neuen Datensätzen macht das mehr Arbeit, sollte sich aber umsetzen lassen. Ich würde vorerst keine Verknüpfung auf dem Beziehungsfenster machen.
Auf dem Aufruf-Formular belässt Du das existierende Feld, nimmst aber die Feldbindung raus. (Das Feld gibts in der Tabelle sowieso nicht mehr.) Bei Form_Current() liest Du jeweils das Memo-Feld aus, und befüllst damit hart das Formular-Feld. (Dann ist die neue Tabelle nicht gebunden.) Den weiteren Code hast Du fast schon, lediglich der SQL-Code im PopUp muss auf die neue Tabelle zeigen. Der Datensatz im Aufruf-Formular muss nicht mehr gewechselt werden. Dein Kunde kann also wie gewünscht parallel nachschauen.
Du könntest mit dieser Modellierung auch das Feld auf dem Aufruf-Formular beschreibbar machen, und einen Button zum speichern daneben. Dann brauchst Du kein PopUp. Mit der Gefahr, dass der user vergisst zu speichern.
Viele Grüße
Nick
|